Kategorieauswahl

Translator

Google +1

Bitte teilen Sie Google mit, wenn Ihnen diese Seite gefällt.

Identity Management bei IIS 7.5 unter Windows Server 2008 auf einen Blick

Bei IIS 7.5 unter Windows Server 2008 R2 und auch bei IIS 7 ist es gar nicht so leicht zu durchblicken wann welcher Benutzer zur Authentifizierung und Autorisierung zum Einsatz kommt. Daher habe ich einmal ein Schaubild gezeichnet auf dem die Zusammenhänge der verschiedenen Einstellungen deutlich werden (wenn das Bild fehlt bitte auf die Artikel-Überschrift klicken):

Schaubild über das Identity Management bei IIS 7 und 7.5

IIS7 Identity Management

Weitere Informationen zur Application Pool Identity bei IIS 7.5 finden Sie hier. Wie man den Zugriff auf UNC-Freigaben weiterleitet wird hier erklärt.

Anregungen und Kommentare erwünscht