Kategorieauswahl

Translator

Google +1

Bitte teilen Sie Google mit, wenn Ihnen diese Seite gefällt.

Saturn Hansa

Ich warne eindringlich vor dem Kauf von Produkten oder Dienstleistungen der folgenden Firmen:

Saturn Hansa,

SINITEC

und der Marke

Gericom

Grund:

Am 15.03.2001 wurde von mir bei der Firma Saturn Hansa ein Laptop der Marke Gericom erworben. Nach kurzer Zeit stellte ich einen defekt der Anzeige fest. Da der defekt nur sporadisch auftrat, war er nur schwer nachvollziehbar. Innerhalb der Garantiezeit von einem halben Jahr brachte ich das Laptop am 23.08.2001 zur Reparatur zu Saturn-Hansa. Das Laptop wurde zur Reparatur an die Firma SINITEC eingeschickt. Am 11.09.2001 erhielt ich das Laptop mit gelöschter Festplatte zurück mit dem Hinweis, dass das Display keine Fehler aufweist. Der damalige Mitarbeiter bei Saturn entschuldigte sich für die gelöschte Festplatte und versicherte mir, dass auch nach Ablauf der Garantiezeit wenn der Fehler häufiger auftreten sollte das Laptop jederzeit wieder vorbei gebracht werden könne. Am 04.11.2002 telefonierte ich mit der Firma SINITEC über eine 0180-Telefonnummer da der Fehler nun nahezu permanent auftrat. Der Mitarbeiter der Firma SINITEC informierte mich, dass die Reparaturannahme wieder über Saturn-Hansa statt finden muss. Am 05.11.2002 brachte ich das Laptop wieder zu Saturn-Hansa. Saturn-Hansa verweigerte die Garantieleistung, da auch Gericom nur 6 Monate über die Garantiezeit hinaus auf Kulanz Reparaturen durchführt. Trotzdem der Fehler innerhalb der Garantiezeit beanstandet wurde verweigert Saturn-Hansa nun die Garantieleistung und möchte € 50,- für einen Kostenvoranschlag kassieren. Von den tatsächlichen Reparaturkosten ganz zu schweigen. Und das in Zeiten in denen eine EU-Richtlinie eine Garantie-/Gewährleistungszeit von zwei Jahren vorschreibt! Geiz ist geil?!?

Reparaturrechnung

Gerne können Sie Fragen stellen, oder Verbesserungsvorschläge machen