VMware-Team Problem beseitigen

Haben Sie einen virtuellen PC in VMware der sich nicht starten lassen will weil er angeblich Teil eines „Teams“ ist? Öffnen Sie die Konfigurationsdatei der virtuellen Maschine (Endung .vmx) und suchen Sie nach dem Eintrag inVMTeam. Diesen setzen Sie entweder auf false oder löschen ihn komplett. Damit sollte sich auch die virtuelle Maschine wieder starten lassen.


Kommentare

2 Antworten zu „VMware-Team Problem beseitigen“

  1. Hallo,

    ich habe eine „Herausforderung“ zu Thema VM-ware Team… es geht um folgendes:
    – ich habe einen PC auf dem ich ein VM- ware Team habe, in diesem VM- Team befinden sich 9 VM´s die Untereindander in 4 verschieden LAN´s miteinander verbunden sind. Dies nur zur Klärung meines Vorhabens.
    – ich hab also ein VM- Team komplett eingestellt, diese Informationen werden unter Ubuntu in einer Datei gespeichert. Da ich noch mehrere PC´s habe welche auch genau diese Einstellungen des VM- Teams brauchen dachte ich mir man kann die Datei auf eine Externe HDD kopieren und einfach auf die anderen PC übertragen, sodass ich nur einen PC einstellen muss und denn Rest nur zu kopieren brauch, dies ist aber nicht der Fall.

    zu meinen Fragen:

    Ist es möglich ein VM- Team von einem PC auf denn anderen zu kopieren
    -wenn ja
    – wie? bzw. was muss ich beim kopieren beachten?

    ich bedanke mich schon im voraus für ihre mühe

    und verbleibe
    MfG

    Ebert

    1. Endlich habe ich etwas Zeit gefunden mir Ihr Problem näher zu betrachten. Grundsätzlich sollte dies möglich sein.
      Wenn Sie die gesamten notwendigen Ordner (die Ordner mit den VMs + den Ordner mit den Teameinstellungen) inkl. Inhalt kopieren, sollten Sie darauf achten auf dem Zielrechner dieselbe Verzeichnisstruktur für die VMs abzubilden. Darüber hinaus kommt immer die obligatorische Frage, ob Sie die VMs verschoben oder kopiert haben. Hier bitte immer mit verschieben antworten, da sonst eine neue UUID erstellt wird und diese dann nicht mehr zu der Konfigurationsdatei des TEAMs passt. Ausprobiert habe ich es nicht, wenn es trotzdem Probleme gibt, schreiben Sie doch bitte noch einmal wo genau es noch hängt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert